Referenzen

Betonkunst im Kreisverkehr Aitrach

Die Geschichte der Illerflüßer - dargestellt als moderne Betonskulpturen und gefertigt nach Künstlerentwurf in der Mauthe-Betonmanufaktur finden bei Einheimischen, Gästen und Durchreisenden mittlerweile breite Zustimmung.

Redi-Rock Stützwand in Hasenweiler - Horgenzell

Sanierung einer bestehenden Hangsanierung beauftragt durch die Gemeinde Horgenzell

Brunnenanlage für Stift Stams, Tirol

Eine aufwändige Brunnenanlage nach altem Vorbild - wurde in der Mauthe-Manufaktur aus weißem Flowstone angefertigt und ziert nun den Klostergarten des berühmten Stifts.

Faltwerkstreppe in Mauthe Beton, rot

Dass die Betonprofis bei Mauthe auch mit Farbbeton umgehen können, zeigt die chice Treppenanlage in "Rot", die für das Architekturbüro Creaplan Metzler GmbH in Blaichach/Allgäu kreiiert wurde.

Feuerstelle mit RediRock Mauerelementen

Die Vielfältigkeit der Gestaltungsmöglichkeiten des Stüzwandsystem Mauthe-Redi-Rock, zeigt sich auch im Einsatz als Sitzbänke zur Feuerstelle im Garten.

Großzügige Loggien aus Betonfertigteilen

Mauthe lieferte großzügige Betonfertigteil-Balkone mit eleganten Bügelstützen für zwei exklusive Wohnanlagen (kfw 70 Standard) in Biberach-Warthausen Objekt: Frankenhauser Bauen + Wohnen, 88400 Biberach

Neugestaltung historischer Fischerbrunnen in Memmingen

Im Rahmen der Umgestaltung des Schrannenplatz in Memmingen wurde der historische Fischerbrunnen als Betonfertigteil von Mauthe nachgebildet.

Repräsentatives Treppenhaus

Die Firma "Abt Sportsline" in Kempten empfängt ihre Besucher in einem repräsentativen Foyer mit einer Treppenanlage von Mauthe

Modernes Gebäude mit repräsentativer Balkonanlage

Bauträger Frankenhauser in Biberach/Riss setzt in seinen Objekten auf hochwertige Betonfertigteile von Mauthe. Die Treppe wurde mit schwarzem Granit belegt.